Bezirksroverwochenende
- Oliver Kraus
- 4. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

Am letzten Märzwochenende sind unsere Rover zusammen mit den anderen Rovern aus unserem Bezirk nach Sonthofen auf ein gemeinsames Lager gefahren.
Getreu dem Motto "Roverkäppchen und der geheimnisvolle Wald" wurden die Teilnehmer in fünf Gruppen aufgeteilt. Wald, Hütte, Jäger, Wolf und Korb waren die vertretenen Gruppennamen in denen die Rover das Wochenende verbrachten. Nach einer kurzen Kennenlernphase wurde einem Wochenende mit einer schönen Party in Rover-Manier entgegengefeiert.
Nach einer kurzen Nacht wurden wir von unserem klasse Küchenteam mit einem leckeren Frühstück umsorgt. Den restlichen Vormittag haben wir mit einigen Workshops wie Getränke-Yoga oder dem kreieren einer neuen Rover-Bezirks-Fahne verbracht.
Leider ereilte uns dann die Nachricht, dass sich die Großmutter von unserem Roverkäppchen auf einen Spaziergang begeben hat und nun vermisst wird.
Mit Lunchpaketen und Getränken versorgt haben die Gruppen sich auf einen Haijk begeben um die vermisste Großmutter zu finden.
Drei Stunden später wurde die Großmutter gefunden und alle haben sich auf den Rückweg begeben.
Das gelungene Wochenende wurde am Abend gebührend gefeiert. Mit der musikalischen Untermalung der DJs vom Hardrock Kollektiv wurde das Wochenende beendet. Nach einer noch kürzeren Nacht - Danke liebe Sommerzeit ;) - wurde in Windeseile das Haus auf Vordermann gebracht bevor sich alle auf den Heimweg nach München gemacht haben.